Informationen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Zertifizierung und Akkreditierung

Dieser Kongress ist zur Akkreditierung bei der Landeskammer für Psychologische PsychotherapeutInnen und Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen (LPPKJP) Hessen angemeldet.

Fort- und Weiterbildungsbescheinigungen …

… bekommen Sie zum Abschluss der Kurse oder Seminare von Ihren Kursleitern/Kursleiterinnen ausgehändigt. Die meisten der Kurse können als Bausteine für unterschiedliche Weiterbildungen anerkannt werden.

Anmeldung

Bitte mit dem Online-Formular. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt zwei Ausweichkurse an.
Falls der von Ihnen bevorzugte Kurs schon belegt ist oder nicht zustande kommt, werden wir Sie in Ihrer 2. bzw. 3. Wahl fest anmelden. Voraussetzung für das Stattfinden eines Kurses oder Seminars ist die Belegung mit der Hälfte der im Programm angegebenen Plätze bzw. mit einer Mindestbelegung von 8 Personen bei Anmeldeschluss.

Kongressgebühren 2025
Kongressausweis gültig für alle Vorträge und ein Seminar Euro 230–,
Ermäßigter Preis für Studierende & PiAs sowie Arbeitssuchende Euro 120,-
Einzelkarte für einen Vortrag Euro 30,-

Für Kurswechsel vor dem Kongress berechnen wir Euro 10,-
Ein Kurswechsel während des Kongresses ist nicht möglich!

Die Anmeldebestätigung erhalten Sie frühestens ab Dezember 2024 (bzw. sobald absehbar ist, dass Ihre gewählten Kurse/Seminare stattfinden werden) zusammen mit der Abrechnung Ihrer Gebühren. Unsere Rechnung gilt als Quittung für das Finanzamt, wenn sie mit dem Zahlungsbeleg zusammen eingereicht wird.

Bitte bezahlen Sie die Kongress- und Kursgebühren sofort nach Erhalt unserer Rechnung auf das

Konto-Nr. 02026011 (BLZ 523 500 05)
IBAN: DE22 5235 0005 0002 0260 11 · BIC: HELADEF1KOR
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

unter Angabe der Rechnungsnummer im Verwendungszweck.

Tagungsunterlagen

Ihre Unterlagen, Kongressausweis etc. erhalten Sie kurz vor Beginn der Tagung zugeschickt. Studierende und Arbeitslose erhalten ihren Kongressausweis gegen Vorlage ihres gültigen Studienausweises bzw. einer Bescheinigung von der Agentur für Arbeit im Kongressbüro, sofern eine gültige Bescheinigung nicht schon bei der Anmeldung mitgeschickt wurde.

Anmeldeschluss

21. Februar 2025, spätere Anmeldungen werden je nach Anmeldedichte noch bis zwei Wochen vor Kongressbeginn entgegengenommen.

Absagen

Bei Eingang von Absagen bis zum 21.02.2025 werden Ihnen die Kosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 25,– zurückerstattet bzw. wird die Bearbeitungsgebühr fällig. Bei späterer Absage ist die Kurs-Gebühr in voller Höhe zu begleichen, auch bei einer Buchung nach der Deadline, es sei denn, Sie können uns eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen. Es werden nur schriftliche Absagen anerkannt.
Ein Nichtbezahlen der von uns zugesandten Rechnung ersetzt keine schriftliche Absage.
Wenn wir Ihnen einen Platz in einem oder zwei Ihrer gewählten Ausweichkurse zuteilen müssen, berechtigt Sie das nicht zu einer kostenfreien Absage.

Teilnehmerzahl

Die Anzahl der Kongress-Teilnehmer ist auf 200 begrenzt!

Kongressräume

Die Kongressräume befinden sich in 34131 Kassel-Bad Wilhelmshöhe, Wigandstr. 1

Ort

Das Kongressbüro befindet sich (nur während des Kongresses!) im Foyer der Habichtswald-Klinik

· Telefon 0152 2546 3818

Öffnungszeiten:
Freitag 12:00 – 16:30 Uhr
Samstag 07:30 – 13:00 Uhr
Sonntag 07:30 – 13:00 Uhr

Das Mitbringen von Hunden ist nicht gestattet!