Informationen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Zertifizierung und Akkreditierung

Dieser Kongress ist zur Akkreditierung bei der Landeskammer für Psychologische PsychotherapeutInnen und Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen (LPPKJP) Hessen angemeldet. Für den 34. Kongress 2019 wurden für den vollständigen
Besuch der Veranstaltungen von beiden Landeskammern 34 Fortbildungspunkte anerkannt.
Fortbildungspunkte werden von der Landeskammer für Psychologische Psychotherapeutinnen und -therapeuten und Kinder- und Jugendlichentherapeutinnen und -therapeuten Hessen nur bei Vorliegen eines Barcode-Aufklebers mit EFN anerkannt! Bitte beachten Sie, dass Sie für die täglichen Vorträge und für jeden Zeitblock jeweils einen Barcode benötigen, d.h. bei Besuch aller Vorträge sowie Buchung von zwei Zeitblöcken 6 Barcodes!

Fort- und Weiterbildungsbescheinigungen …

… bekommen Sie zum Abschluss der Kurse oder Seminare von Ihren Kursleitern/ Kursleiterinnen ausgehändigt. Die meisten der Kurse können als Bausteine für unterschiedliche Weiterbildungen anerkannt werden.

Bildungsurlaub

Die Anerkennung auf Bildungsurlaub für die WAP-Tagung wurde beantragt. Zusätzlich mit der Kongresskarte erhalten Sie eine Eintrittskarte für die Kurhessen-Therme in Kassel.

Anmeldung

Bitte mit der Anmeldekarte vom Programmumschlag oder mit dem Online-Formular. Die Anmeldung ist rechtsverbindlich.

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung unbedingt zwei Ausweichkurse an!

Falls der von Ihnen bevorzugte Kurs schon belegt ist oder nicht zustande kommt, werden wir Sie in Ihrer 2. bzw. 3. Wahl fest anmelden. Voraussetzung für das Stattfinden eines Kurses oder Seminars ist die Belegung mit der Hälfte der im Programm angegebenen Plätze bzw. mit einer Mindestbelegung von 8 Personen bei Anmeldeschluss.

Die Anmeldebestätigung erhalten Sie frühestens ab Dezember 2021 (bzw. sobald absehbar ist, dass Ihre gewählten Kurse/Seminare stattfinden werden) zusammen mit der Abrechnung Ihrer Gebühren. Unsere Rechnung gilt als Quittung für das Finanzamt, wenn sie mit dem Zahlungsbeleg zusammen eingereicht wird.

Bitte bezahlen Sie die Kongress- und Kursgebühren sofort nach Erhalt unserer Rechnung auf das

Konto-Nr. 02026011 (BLZ 523 500 05)
IBAN: DE22 5235 0005 0002 0260 11 · BIC: HELADEF1KOR
Sparkasse Waldeck-Frankenberg

unter Angabe der Rechnungsnummer im Verwendungszweck.

Tagungsunterlagen

Ihre Unterlagen, Kongressausweis etc. erhalten Sie kurz vor Beginn der Tagung zugeschickt. Studierende und Arbeitslose erhalten ihren Kongressausweis gegen Vorlage ihres gültigen Studienausweises bzw. einer Bescheinigung von der Agentur für Arbeit im Kongressbüro, sofern eine gültige Bescheinigung nicht schon bei der Anmeldung mitgeschickt wurde.

Anmeldeschluss

13. Februar 2022,
spätere Anmeldungen werden je nach Anmeldedichte noch bis zwei Wochen vor Kongressbeginn entgegengenommen.

Absagen

Bei Eingang von Absagen bis zum 13.02.2022 werden Ihnen die Kosten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 25,– zurückerstattet bzw. wird die Bearbeitungsgebühr fällig. Bei späterer Absage ist die Kurs-Gebühr in voller Höhe zu begleichen, auch bei einer Buchung nach der Deadline, es sei denn, Sie können uns eine/n Ersatzteilnehmer/in benennen. Es werden nur schriftliche Absagen anerkannt.
Ein Nichtbezahlen der von uns zugesandten Rechnung ersetzt keine schriftliche Absage. Wenn wir Ihnen einen Platz in einem oder zwei Ihrer gewählten Ausweichkurse zuteilen müssen, berechtigt Sie das nicht zu einer kostenfreien Absage.

Teilnehmerzahl

Die Anzahl der Kongress-Teilnehmer ist auf 280 begrenzt!

Kongressräume

Die Kongressräume befinden sich in 34537 Bad Wildungen
in der Wandelhalle, Georg-Viktor-Quelle 3
im Hotel Quellenhof, Brunnenallee 54, 34537 Bad Wildungen
im Hotel Maritim, Dr.-Marc-Str. 4
in der Wicker-Klinik, Fürst-Friedrich-Str. 2–4
in der Klinik am Homberg, Herzog-Georg-Weg 2
und im Treffpunkt, Hufelandstraße 12.

Ort

Das Kongressbüro befindet sich (nur während des Kongresses!) im Foyer der Wandelhalle

· Telefon 01522 5463 818.

Öffnungszeiten: Samstag: 8.30 – 15.00 Uhr
Sonntag – Dienstag: 9.00 – 12.30 Uhr
Mittwoch: 11.00 – 13.00 Uhr

Das Mitbringen von Hunden in die Veranstaltungsräume ist nicht gestattet!